Thüringer Technologie­wettbewerb gestartet

©istock/kate_sept2004
Imagefoto Pitch Gründerteam
  • Das erfolgreiche Wettbewerbsformat „getstarted2gether“ startet in die nächste Runde.
  • Interessierte Unternehmen können sich vom 21. März 2022 bis zum 21. April 2022 unter www.gs2g.de bewerben.
  • Der Wettbewerb bietet jungen Unternehmen die Möglichkeit, von der Infrastruktur und der Expertise einer etablierten Forschungsgemeinschaft zu profitieren.

Bereits zum fünften Mal rufen der Forschungs- und Technologieverbund Thüringen (FTVT) und das Thüringer Wirtschaftsministerium zum erfolgreichen Wettbewerbsformat „getstarted2gether“ (#gs2g) auf. Der Wettbewerb bietet jungen Thüringer Unternehmen die Möglichkeit, von der Infrastruktur und der Expertise einer etablierten Forschungsgemeinschaft zu profitieren, um damit ihr technisches Produkt oder Verfahren weiterzuentwickeln. Der bereits seit 2019 etablierte Thüringer Technologiewettbewerb richtet sich an technologieorientierte Gründer oder Gründerteams aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Bewerbungsphase vom 21. März bis 21. April 2022

Interessierte Unternehmen können sich vom 21. März bis zum 21. April 2022 unter www.gs2g.de bewerben. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, darf die Firmengründung nicht länger als fünf Jahre zurückliegen. Pro Teilnehmer werden maximal 200.000 Euro gefördert (max. 80 Prozent zzgl. 20 Prozent Eigenanteil). Insgesamt stehen eine Million Euro zur Verfügung. Der Pitch erfolgt am 5. Mai 2022 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im Institut für angewandte Bauforschung (IAB) in Weimar.

Logo-getstrated2gether